REFERENZEN

  agatrad sa (schweiz)

 

Die Zusammenarbeit mit Frau Winkler von Mohrenfels war uns eine große Freude und Ehre. In den vergangenen 3 Monaten haben wir kontinuierlich zusammengearbeitet. Wir bestätigen, dass Genauigkeit, Bereitwilligkeit und Ehrlichkeit zu den wesentlichen und untrennbaren Merkmalen von Frau Winkler von Mohrenfels gehören. Wir schätzen ihr Engagement und ihre Loyalität außerordentlich.

 

(eigene Übersetzung, Originaltext siehe englischsprachige Seite)

 

 

  Bridget Belgrave

 

Rückmeldung von Bridget Belgrave, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, für die ich 2012 und 2013 im Rahmen eines größeren Übersetzungsprojekts tätig war

 

(eigene Übersetzung, Originaltext siehe englischsprachige Seite)

 

 

Marietta Winkler von Mohrenfels hat im Lauf des letzten Jahres für meinen kleinen Verlag „Life Resources“ mehrere Dokumente aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Sie zeigte dabei große Umsicht, Genauigkeit und Großzügigkeit. (Die Arbeit war unbezahlt, da es sich um ein soziales Projekt handelte, für das sich professionelle Fachkräfte ehrenamtlich engagierten, um die Veröffentlichung besagter Dokumente zu ermöglichen.)

 

Ihre erste Aufgabe erforderte große Detailgenauigkeit, da die Übersetzung an die Zeitcodes von mehreren Stunden Videomaterial angepasst werden musste. Sie führte diese Arbeit mit äußerster Sorgfalt aus. Oft machte sie mich hinsichtlich der Videoinhalte auf etwas aufmerksam, was über die Übersetzung hinaus ging und trug so zur Verbesserung des Endproduktes in allen Sprachen bei. Vor kurzem hat sie einige Dokumente pädagogischen Inhalts übersetzt, die aufgrund ihres Themas neben Klarheit und Genauigkeit auch menschliche Wärme erforderten. Diese Kombination zeichnet Marietta in hohem Maße aus.

 

Marietta hält die Abgabetermine stets pünktlich ein. Wenn sich unerwartete Verzögerungen ergeben, informiert sie mich immer rechtzeitig. Sie versieht ihre Arbeit mit klaren Anmerkungen an Stellen, wo eine sprachliche oder inhaltliche Entscheidung von mir als Autorin gefragt ist.

 

Es war mir eine echte Freude, mit Marietta zusammen zu arbeiten, und ich betrachte ihre Beiträge sowohl für mich selbst als auch für unser Projekt als großes Geschenk.

 

 

  Weitere Referenzen

 

Referenzen weiterer KundInnen finden Sie hier (auf Englisch):